Unser 9. Frühlingsfest

Nach den vergangenen Corona-Semestern war es endlich wieder so weit: Das Frühlingsfest konnte stattfinden. Es war die erste richtige Großveranstaltung für uns Fuxen der Freiberger Aktivitas. Eine tolle Gelegenheit, die Hohen Damen, Alten Herren und Aktiven der anderen Standorte und die generelle Vielfalt des BuH Vereins kennenzulernen.

Die ersten Gäste sind bereits am Freitag Nachmittag eingetroffen. Am Abend wurde gemütlich gegrillt und man konnte sich gut mit den anderen Hohen Damen, Alten Herren und Aktiven bei einem frisch gezapften Bier unterhalten. Später ging es dann noch in den Keller und die Feier ging mit heiterer Musik weiter. Um Mitternacht wurde traditionell der Steiger gesungen.

Der Samstag war der Höhepunkt des Frühlingsfests. Am Vormittag fand ein informativer Rundgang durch unser schönes Freiberg statt. Folgend auf ein wohl bekommenes Abendessen kam es wieder zu netten Gesprächen. Schlussendlich können wir nur sagen, dass es ein sehr schönes Wochenende war. Zu sehen, wie verschiedene Menschen zusammenkommen in festlicher Kleidung und trotzdem ein sehr familiäres und angenehmes Umfeld zu erzeugen, selbst für uns Neulinge.

Vielen Dank für diese Erfahrung und wir freuen uns auf nächstes Jahr mit einem fröhlichen Glück Auf!

Bb Lukas Ulbrich